Wie läuft die Bestellung ab?

 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karten auch auf unserer Seite zu kaufen. Auf der Seite "Veranstaltungen" sind bei den einzelnen Events entsprechende Links vorhanden, die Sie zum Ticketshop bringen.

  1. Warenkorb
    Im ersten Schritt lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Widerrufsbelehrung.
    Dann bestätigen Sie bitte, dass Sie diese akzeptieren, indem Sie das Kästchen anhaken.
    Anschließend wählen Sie die Anzahl der Karten und klicken Sie auf "In den Warenkorb legen".


  1. Zahlungsart
    Im zweiten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sofort über PayPal zu bezahlen. Das setzt ein eigenes PayPal-Konto voraus. PayPal Express Kauf ist der direkte Zugriff auf Ihr PayPal-Konto. Mit Klick auf den PayPal-Expresskauf-Button gelangen Sie sofort zu Ihrem PayPal-Konto: Einloggen, Kauf bestätigen - sonst nichts! Keine lästige Eingabe Ihrer persönlichen Daten - alle notwendigen Informationen werden direkt über PayPal von uns übernommen. Sie gelangen anschließend sofort zur Kaufabschluss-Seite. Möchten Sie noch die Lieferanschrift ändern? Kein Problem! Dies können Sie hier bequem tun. Beim nächsten Einkauf finden Sie alles in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt. Überprüfen Sie anschließend noch einmal in Ruhe die Angaben und bestätigen Sie dann durch Klick auf den "Einkauf abschließen"-Button Ihre Bestellung. DSGVO: Wir übermitteln an PayPal nur Bezeichnung und Datum der Veranstaltung, Anzahl der gewünschten Karten, jedoch keine persönlichen Daten des Kartenkäufers.
    Sie können aber auch per Vorkasse (Überweisung) zahlen. In diesem Fall überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von vier Tagen. Unsere Bankverbindung erhalten Sie mit der Bestätigungsmail.

    Hinweis: Aus organisatorischen Gründen ist eine Zahlung per Vorkasse (Überweisung) nur bis sechs Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bitte sorgen Sie in Ihrem eigenen Interesse für eine rechtzeitige Überweisung und bringen Sie ggf. einen Zahlungsbeleg mit an die Abendkasse. Damit erleichtern Sie sich und uns die Nachprüfung. Über PayPal können Sie bis zwei Tage vor dem Veranstaltungsbeginn Karten kaufen. Danach ist nur noch der Kauf in der Vorverkaufsstelle oder an der Abendkasse möglich.

  1. Ihre Daten
    Haben Sie sich für Vorkasse (Überweisung) entschieden, dann geben Sie im dritten Schritt Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift und E-Mail) ein. Sie können hier auch eine abweichende Lieferadresse angeben.
    DSGVO: Wir benötigen diese personenbezogenen Daten, um Ihnen die gekauften Karten per Post zusenden zu können oder an der Abendkasse hinlegen zu können.

  1. Überprüfung
    Im letzten Schritt überprüfen Sie bitte Ihre Bestellangaben und bestellen die Karten verbindlich. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit allen Angaben zum Bestellvorgang einschließlich der Rechnungsnummer und Bankverbindung.

 

Versandhinweise

Die Karten werden Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt. Sollte eine Übersendung nicht mehr rechtzeitig erfolgen können, liegen die Karten an der Abendkasse für Sie bereit. Sollten Sie noch eine Frage haben, tragen Sie diese einfach in das Textfeld "Ihre Nachricht" oder in Ihrem PayPal-Account bei "Mitteilung an Verkäufer:" ein.