• Ruprecht Esser
  • Jürgen Peper
  • Hans-Heinrich Kollecker (Schatzmeister)

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1.  Warenkorb

Im ersten Schritt lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Widerrufsbelehrung.
Dann bestätigen Sie bitte, dass Sie diese akzeptieren, indem Sie das Kästchen anhaken.
Anschließend wählen Sie die Anzahl der Karten und klicken Sie auf "In den Warenkorb legen".

2.  Zahlung

Im zweiten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sofort über PayPal zu bezahlen. Das setzt ein eigenes PayPal-Konto voraus. PayPal Express Kauf ist der direkte Zugriff auf Ihr PayPal-Konto. Mit Klick auf den PayPal-Expresskauf-Button gelangen Sie sofort zu Ihrem PayPal-Konto: Einloggen, Kauf bestätigen - sonst nichts! Keine lästige Eingabe Ihrer persönlichen Daten - alle notwendigen Informationen werden direkt über PayPal von uns übernommen. Sie gelangen anschließend sofort zur Kaufabschluss-Seite. Möchten Sie noch die Lieferanschrift ändern? Kein Problem! Dies können Sie hier bequem tun. Beim nächsten Einkauf finden Sie alles in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt.
Überprüfen Sie anschließend noch einmal in Ruhe die Angaben und bestätigen Sie dann durch Klick auf den "Einkauf abschließen"-Button Ihre Bestellung.

Sie können aber auch per Vorkasse (Überweisung) zahlen. In diesem Fall überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von vier Tagen. Unsere Bankverbindung erhalten Sie mit der Bestätigungsmail.

3.  Ihre Daten

Haben Sie sich für Vorkasse (Überweisung) entschieden, dann geben Sie im dritten Schritt Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift und E-Mail) ein. Sie können hier auch eine abweichende Lieferadresse angeben.
DSGVO: Wir benötigen diese personenbezogenen Daten, um Ihnen die gekauften Karten per Post zusenden zu können oder an der Abendkasse hinlegen zu können.

4.  Überprüfung

Im letzten Schritt überprüfen Sie bitte Ihre Bestellangaben und bestellen die Karten verbindlich. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit allen Angaben zum Bestellvorgang einschließlich der Rechnungsnummer und Bankverbindung.

Versandhinweise

Die Karten werden Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt. Sollte eine Übersendung nicht mehr rechtzeitig erfolgen können, liegen die Karten an der Abendkasse für Sie bereit. Sollten Sie noch eine Frage haben, tragen Sie diese einfach in das Textfeld "Ihre Nachricht" oder in Ihrem PayPal-Account bei "Mitteilung an Verkäufer:" ein.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltung
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbedingungen für den Kauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen unter www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de. Abweichende Bedingungen des Bestellers haben keine Gültigkeit.

2. Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt zustande durch das Absenden der Bestellung im Internet oder die Zahlung über PayPal. Die Bestellung per Internet ist verbindlich.

3. Preis- und Lieferungsvorbehalt

Es gelten die bei der Veranstaltung angegebenen Kartenpreise im Vorverkauf (Online-Ticket-Verkauf). Wir behalten uns vor, Ticketbestellungen von Bestellern nicht anzunehmen sowie bei fehlender Verfügbarkeit diese nicht auszuführen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie unverzüglich und erstatten dem Kunden die geleistete Zahlung.

4. Zahlung, Lieferung und Versand
Es besteht die Möglichkeit, die Eintrittskarten per Vorkasse (Überweisung) oder über PayPal zu bezahlen. Die Karten werden Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt. Sie können auch eine abweichende Lieferadresse angeben. Sollte eine Übersendung nicht mehr rechtzeitig erfolgen können, liegen die Karten an der Abendkasse für Sie bereit.

5. Widerrufsrecht
Beim Kauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Abgabe der Bestellung bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.

6. Verlegung der Veranstaltung
Sofern die Veranstaltung zeitlich verlegt wird, gilt die Eintrittskarte dann auch für den neuen Termin. Der Käufer kann aber auch bei uns gekaufte Eintrittskarten zurückgeben. Bitte senden Sie die Eintrittskarte(n) innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden der Verlegung mit einem Vermerk der Rechnungsnummer, Ihres Namens und Ihrer Bankverbindung an uns zurück. Es wird der gezahlte Gesamtbetrag erstattet.

7. Ausfall der Veranstaltung
Wird eine Veranstaltung ohne Ersatztermin abgesagt, erstatten wir Ihnen den gezahlten Gesamtbetrag. Bitte senden Sie die Eintrittskarte(n) innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Ausfalls mit einem Vermerk der Rechnungsnummer, Ihres Namens und Ihrer Bankverbindung an uns zurück.

8. Beanstandungen
Unverzüglich nach Zugang der Eintrittskarte(n) ist der Kunde verpflichtet, diese auf Richtigkeit der Anzahl, Preise, Datum, Uhrzeit, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen. Reklamationen fehlerhafter Tickets müssen unverzüglich (d. h. binnen einer Woche) nach Erhalt geltend gemacht werden. Die Reklamation hat schriftlich zu erfolgen, entweder per E-Mail info@kulturgemeinschaft-sarstedt.de oder per Post an die untenstehenden Kontaktdaten.

9. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Kauf von Eintrittskarten stehen, ist Hildesheim als Gerichtsstand vereinbart. Erfüllungsort für den Versand der bestellten Eintrittskarten ist Sarstedt.

Stand: Februar 2013

Kulturgemeinschaft Sarstedt e. V.
Haus am Junkernhof
Museum und Veranstaltungszentrum
Vor der Kirche 5
31157 Sarstedt

Tel.: 05066 - 64266
E-Mail: info@kulturgemeinschaft-sarstedt.de
www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de